China Tours Logo
Yangshuo

Aktuelle

Aktuelle Informationen zum Corona-Geschehen in China

Wie ist es im Moment nach China zu reisen?

Im März flog unser Geschäftsführer nach China. Guosheng Liu wird dort unter anderem die derzeitigen Maßnahmen der Corona-Pandemie prüfen.

Hier sein aktueller Bericht im Auszug: „Die Reise war sehr beeindruckend, weil es wegen der Corona-Vorschriften eine sehr ungewöhnliche Reise war. Ich habe ein sehr organisiertes und durchdachtes System durchgemacht, das zu Anfang kompliziert war. Wenn man ihm jedoch einfach folgt, ist alles logisch und selbsterklärend.

Es war bereits in Frankfurt schon beeindruckend, wie das Hochladen der Testergebnisse in ein System erfolgte. Damit bekam ich eine grüne App auf das Handy, mit der ich einchecken durfte. Dann Temperatur messen, Hände desinfizieren und einsteigen. Der Ablauf im Flugzeug war Corona-Konform – kein warmes Essen, kein Service zwischendurch und 2-mal Temperatur messen während des Fluges. Es waren ca. 130 Leute an Bord, gut 1/3 der Flug-Kapazität.

Nach der Landung ging ich, in 6 Stunden durch 8 Kontrollpunkten, bis ich automatisch am Ende in einem Hotel-Zimmer ankam. Insgesamt war ich 4 Stunden im Flughafen, dann gab es eine 90 Minuten Fahrt zum Quarantäne-Hotel mit Anweisungen und Desinfektionen. Danach konnte ich mein Zimmer betreten.

Ab 16.00 Uhr darf ich für 14 Tage dieses Zimmer nicht mehr verlassen. 5-mal am Tag wird an der Tür geklopft: 3-mal vom Essensbringer und 2-mal vom Arzt, der die Temperatur misst. Alle natürlich in Voll-Schutz-Kleidung. Ich darf dann an die Tür treten, aber nicht aus der Tür!

Draußen scheint herrlich die Sonne. Das Zimmer ist ordentlich. Ich habe noch ein paar Bücher bestellt, die mir dann an die Tür gebracht werden (vor der Tür steht ein kleines Tischchen, alles kommt darauf). So habe ich jetzt alles vorbereitet für die noch 13,5 Tage.“

Das sagen andere über uns

Silk Road Award China Tours

China Tours für Tourismus-Innovationen auf der Seidenstraße ausgezeichnet

Der Spezialist China Tours gewinnt als erster europäischer Reiseveranstalter renommierten „Top 10 China Silk Road Award“.

Go Asia Award China Tours

Bester Social-Media-Auftritt

China Tours erhielt den Go Asia Award für den Besten Social-Media-Auftritt.

feedbacks travelers

Kundenzufriedenheit

Basieren auf 5000 Kundenfeedbacks von China Tours


2022 China Tours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Photo Niklas Juliusson

Ihr Kontakt

Niklas
Photo Niklas Juliusson